
Factorial eröffnet eine Niederlassung in Köln und expandiert in Europa, nachdem das Unternehmen die Marke von 100 Millionen US-Dollar an jährlich wiederkehrenden Umsätzen überschritten hat
Das Technologieunternehmen, das Mitglied der Kammer ist und sich auf Unternehmenssoftware spezialisiert hat, hat bekannt gegeben, dass es einen wiederkehrenden Jahresumsatz von 100 Millionen Dollar erreicht hat und damit seine eigenen Prognosen übertroffen hat
Factorial, die europäische Unternehmenssoftware auf Basis künstlicher Intelligenz, hat früher als erwartet einen wiederkehrenden Jahresumsatz von 100 Millionen Dollar erreicht. Diese Errungenschaft geht einher mit der Eröffnung eines neuen Hauptsitzes in Köln, wodurch das Unternehmen seine Präsenz in einem der strategisch wichtigsten Märkte Europas stärkt. Damit reiht sich das Unternehmen in eine kleine Gruppe europäischer Scale-ups ein, die weniger als 10 Jahre nach ihrer Gründung einen ARR von über 100 Millionen US-Dollar erzielen.
Das Wachstum des Unternehmens hat sich nach der Investition von General Catalyst Anfang 2025 beschleunigt, wodurch sich dessen Engagement auf 200 Millionen Dollar erhöhte. Factorial gab bereits bekannt, dass es bis zum Jahresende einen Jahresumsatz von über 100 Millionen Dollar erwartet. Dieses Wachstum übertrifft die ursprünglichen Erwartungen und ist das Ergebnis seiner Konsolidierung als Referenzplattform in Europa, wo es bereits mehr als 14.000 Kunden in 10 Ländern hat.
Ein wesentlicher Teil dieses Wachstums ist auf die Umgestaltung der Plattform zurückzuführen, die sich von einem Tool für das Personalmanagement zu einer umfassenden Suite für das Unternehmensmanagement entwickelt hat, die Personalchefs, CFOs und CEOs unterstützt. Mittlerweile hat sie sich zu einer vollständig KI-gestützten Plattform weiterentwickelt, die sofortigen Zugriff auf Daten bietet und Geschäftsprozesse automatisiert.
Factorial hat seit Beginn des Jahres 2025 mehr als 500 neue Mitarbeiter eingestellt. Darüber hinaus hat das Unternehmen einen neuen Firmensitz in Barcelona im Stadtteil 22@ ausgewählt, in einem Gebäude mit mehr als 9.200 m², um dem Wachstum der Belegschaft in den kommenden Monaten Rechnung zu tragen. Dieser Schritt unterstreicht das Engagement des Unternehmens für Barcelona als Zentrum für Innovation und technologisches Talent.
*Nachricht bereitgestellt von Factorial: Factorial alcanza los $100M en ARR y consolida su liderazgo en Europa