
Förderung der Internationalisierung von „Alimentos de Palencia” mit einer Produktverkostung in Berlin
Die Handelskammer fördert die Internationalisierung von „Alimentos de Palencia” mit einer Produktverkostung in Berlin
Die in Zusammenarbeit mit der Handelskammer von Palencia organisierte Handelsaktion versammelte rund 40 Teilnehmer in Berlin
Die Spanische Handelskammer für Deutschland hat gemeinsam mit der Handelskammer von Palencia die Verkostung „Sabores de Palencia” (Geschmäcker aus Palencia) organisiert, die am vergangenen Donnerstag, dem 9. Oktober, in der Bar Raval, einem spanischen Lokal in Berlin, stattfand, um die Präsenz von Produkten aus Palencia auf dem deutschen Markt zu fördern.
Diese Veranstaltung, die von der Handelskammer Palencia organisiert und von der Provinzregierung Palencia mitfinanziert wurde, ist Teil des Programms „Intern@cionalízate”, dessen Ziel es ist, die internationale Expansion von Unternehmen aus Palencia zu unterstützen.
Während der zweistündigen Veranstaltung probierten verschiedene deutsche Importeure und Händler Produkte von bis zu 15 Unternehmen aus Palencia: Miel El Camino, Bodegas Señorío de Valdesneros, Selectos de Castilla, Valle de San Juan, Cascajares, Cervezas Yesta, Bodegas Carreprado, Chocolates Trapa, Morcillas de Fuente Andrino, Pagos de Negredo, Productos Alpe, Amo Conservas, Pastas y hojaldres Uko, Bodegas Remigio de Salas Jalón und Quesos Cerrato. Unter den Teilnehmern befanden sich Lucinio Muñoz, Leiter der Wirtschafts- und Handelsabteilung, und Pilar Muñoz, Handelsberaterin im Wirtschafts- und Handelsbüro der spanischen Botschaft in Berlin, die sich aus erster Hand über die dort ausgestellten spanischen Produkte informieren konnten.
Zu den Aufgaben der Spanischen Handelskammer für Deutschland im Rahmen dieser Handelsmission gehörte insbesondere die Einbeziehung eines Fachpublikums, um die Anwesenheit von Fachleuten aus der Branche zu gewährleisten, die an spanischen Produkten interessiert sind. Diese Veranstaltung stellt für die Unternehmen aus Palencia eine bedeutende Chance für ihren Eintritt in den deutschen Markt dar und unterstreicht das Engagement der Spanischen Handelskammer in Deutschland, die Expansion spanischer Produkte auf deutschem Markt zu unterstützen.








