Sommerfest der internationalen Wirtschaftsvereinigungen

Sommerfest der internationalen Wirtschaftsvereinigungen

Am 30.08.2019 war es wieder soweit – um 18 Uhr wurde das Sommerfest der internationalen Wirtschaftsvereinigungen in Berlin bei herrlichem Wetter eröffnet.

Viele hundert Gäste hatten den Weg in das Chalet Suisse im Berliner Grunewald gefunden, wo sie von lebhafter Musik und würzig rauchenden Grills empfangen wurden. Frau Claudia Nast und ihr Team hatten gewohnt professionell für kulinarische Genüsse gesorgt.

Ilka Hartmann von British Chamber of Commerce in Germany empfing die geladenen Gäste und deren Familien sehr herzlich und leitete sie auch während des restlichen Abends humorvoll durch das Programm. Es schlossen sich ihr die Repräsentanten der Verbände und Kammern an, um ebenfalls ein Grußwort zu entrichten. Besonders hervorzuheben waren die runden Geburtstage der British Chamber of Commerce in Germany e.V. mit ihrem 100jährigen Bestehen und natürlich das 90jährige Jubiläum der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland (Cámara Oficial Española de Comercio en Alemania). Es wurde daran erinnert, dass insbesondere in aktuellen Zeiten ein internationaler Austausch über Grenzen hinweg von besonderer Wichtigkeit sind.

Im Anschluss waren das Buffet und die Party eröffnet – und es wurde munter geplaudert, gelacht und „ge-networked“. Man traf alte Bekannte und lernte neue Leute kennen. Sprachfetzen aus allen Ländern wirbelten bunt durcheinander und verliehen dem Event seinen internationalen Charme.

Jung und Alt waren begeistert vom Bogenschießen mit Weltmeisterin Annette Tunn. Der Andrang, sich beim Zielen auszuprobieren, riss auch bis in die späteren Abendstunden nicht ab.

Spannung entstand als die Preise der Tombola verlost wurden. Die Erlöse wurden für einen guten Zweck gespendet und zwar das Hilfsprojekt von Ruben´s Shoes, bei dem gebrauchte Schuhe gesammelt werden, um Kindern in ärmeren Ländern den Weg zur Schule zu ermöglichen.

Ein gelungener Abend für Freunde, Bekannte, Familien und Geschäftspartner.