Zinia: Santanders „Buy now, pay later”-Service startet europaweit

Zinia: Santanders „Buy now, pay later”-Service startet europaweit

Madrid, 26. Januar 2022

Die Santander-Bank rollt ihren neuen Bezahlservice Zinia europaweit aus. In Deutschland wurden bereits zwei Millionen Kunden gewonnen.

Mit dem Start des „Buy now, pay later”-Services Zinia in den Niederlanden fällt der Startschuss für die Europa-Expansion der Santander-Tochter. In Deutschland ist der Service seit 2021 als technische Lösung vertreten und hat bereits über zwei Millionen Kunden gewinnen können. Mit Zinia zahlen Nutzer eine Summe sofort, in 14 oder 30 Tagen oder aufgeteilt in mehreren zinslosen Raten, dies sekundenschnell online oder am Point of Sale, sprich der Ladenkasse. Künftig sollen Kunden des Services weitere Funktionen in der App wahrnehmen können, etwa exklusive Angebote oder noch mehr Finanzierungs-Möglichkeiten für Käufe.

Openbank hat Zinia mitentwickelt

Zinia ist das erste Produkt, dass die Santander-Tochter Digital Consumer Bank (DCB) entwickelt hat. Sie dient als Dach für die Unternehmenszweige Santander Consumer Finance (SCF) und Openbank. SCF bedient bereits über 19 Millionen Kunden in 16 europäischen Ländern, Openbank ist hierzulande bekannt durch sein kostenloses Girokonto samt Kreditkarte.

Ezequiel Szafir, CEO der Openbank und von Santander Consumer Finance, zum Start von Zinia: „Wir führen eine neue Plattform ein, die Verbrauchern eine bequeme und flexible Zahlungsoption mit der Sicherheit und dem Vertrauen bietet, die eine große Finanzgruppe wie Santander bietet.“ Im Markt der „Buy now, pay later“-Anbieter strebe man eine führende Rolle an.

Weitere Infos:

https://www.santander.com/es/sala-de-comunicacion/notas-de-prensa/2022/01/santander-irrumpe-en-el-universo-buy-now-pay-later-con-su-nueva-plataforma-zinia