Verti Versicherung tritt in den Vorstand der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland ein

Verti Versicherung tritt in den Vorstand der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland ein

Frankfurt am Main, 29. Juni 2022

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung im 93. Jahr des Bestehens der Amtlichen Spanischen Handelskammer für Deutschland wurde am Dienstag, dem 28. Juni 2022, der Vorstand turnusgemäß neu besetzt.

Bestätigt wurden:

Jaime Alvarez de León (Rechtsanwalt, Alezes Anwälte)

Maria Dolores Arroyo Masero (Rechtsanwältin, Arroyo & Asociados)

Neu in den Vorstand wurde gewählt:

Miguel Ángel Rosa (CEO, Verti Versicherung AG / MAPFRE GROUP)

Miguel Ángel Rosa ist seit 2002 für den spanischen Finanzdienstleister MAPFRE in verschiedenen Positionen tätig. Seit 2021 ist Miguel Ángel Rosa Vorstandsvorsitzender (CEO) der Verti Versicherung AG, dem zweitgrößten Kfz-Direktversicherer Deutschlands.

Im Anschluss wurde Juan José de Vicente Caballero vom Vorstand einstimmig für weitere zwei Jahre zum Präsidenten der Handelskammer gewählt.

Gemäß der Satzung erstatteten Vorstand, Schatzmeister, Wirtschaftsprüfer und Rechnungsprüfer ihre Berichte. Diese wurden einstimmig bestätigt.

Der Präsident der Handelskammer, Juan José de Vicente y Caballero, informierte die anwesenden Mitglieder über die von der Handelskammer in den letzten zwölf Monaten durchgeführten Aktivitäten. Im Rahmen einiger Veranstaltungen, die online durchgeführt wurden, konnte ein Beitrag zur Entwicklung des deutsch-spanischen Wirtschaftsaustauschs geleistet werden.

Vor allem bedankte sich der Präsident der Handelskammer, Juan José de Vicente Caballero, bei Ricardo Martínez Vázquez, Botschafter von Spanien in Deutschland, Enrique Criado Navamuel, Generalkonsul von Spanien in Frankfurt am Main, und bei Mario Buisán, Botschaftsrat für Wirtschaft und Handel, für die Unterstützung bei allen Aktivitäten der Handelskammer.

Nach dem offiziellen Teil lud die Banco Santander die anwesenden Mitglieder zum Mittagessen in ein nahe gelegenes Restaurant ein. In entspannter Atmosphäre bei hessischen Spezialitäten und kühlen Getränken entwickelten sich viele interessante Gespräche über Politik, Wirtschaft und Kultur.