Telefónica feiert sein hundertjähriges Jubiläum in Berlin

Die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland hat an der Jahrhundertfeier von Telefónica, Mitglied der Kammer durch ihre Tochtergesellschaft in Deutschland, in einer Veranstaltung in der Spanischen Botschaft für Deutschland vor mehr als 200 Gästen teilgenommen

 

Nach der besonderen Jubiläumsgala im vergangenen April im Königlichen Theater in Madrid unter dem Vorsitz Seiner Majestät König Felipe VI. feierte Telefónica sein 100-jähriges Bestehen in der Residenz des spanischen Botschafters in Deutschland, Herr Pascual Navarro, in Anwesenheit von mehr als 200 Gästen, darunter Vertreter des Deutschen Bundestages, der Bundesregierung und der deutschen Wirtschaft.

Die Veranstaltung, die von José María Álvarez-Pallete, Chairman und CEO von Telefónica S.A., und Dr. Volker Wissing, Bundesminister für Digitales und Verkehr, geleitet wurde, diente dazu, ihr Engagement zu unterstreichen, gemeinsam die Digitalisierung Europas voranzutreiben, die ein Schlüsselfaktor für die globale Leistungsfähigkeit des Kontinents ist.

 

Telefónica’s Tätigkeit in Deutschland

Telefónica ist einer der größten Telekommunikationsdienstleister der Welt mit fast 388 Millionen Kunden und mehr als 100.000 Mitarbeitern und Tätigkeiten in Europa und Lateinamerika. Telefónica betreibt mit O2 Telefónica ein Unternehmen, das mehr als 43 Millionen Menschen miteinander verbindet. Zusammen mit dem spanischen Heimatmarkt ist Deutschland der größte und wichtigste Markt für Telefónica in Europa. Seit 2006 hat Telefónica in Deutschland mehr als 35 Milliarden Euro in Frequenznutzungsrechte, Übernahmen und den Ausbau der Infrastruktur investiert. Kein anderes spanisches Unternehmen hat mehr in Deutschland investiert.

*Quelle: Pressestelle Telefónica Deutschland
*Bilder mit freundlicher Genehmigung von Telefónica