
Customer Experience Event
Die Amtliche Spanische Handelskammer für Deutschland organisiert zusammen mit ihrem Mitgliedsunternehmen KPMG die Veranstaltung „Customer Experience, a Key Factor for Business Competitiveness“, um die Bedeutung eines exzellenten Kundenerlebnisses als Instrument zur Differenzierung von der Konkurrenz zu beleuchten. Im Rahmen dieser Veranstaltung wird unter anderem die KPMG-Studie „Customer Experience Excellence“ vorgestellt. Ziel ist es, einen Einblick in die entscheidenden Faktoren von exzellenten Kundenerlebnissen zu geben und anhand von ausgewählten Anwendungsfällen den Mehrwert und die Vorteile hochwertiger Kundenerlebnisse zu zeigen. Ein neuer Termin für die Veranstaltung wird in Kürze bekannt gegeben.
In diesem Zusammenhang kommen auch aktuelle Konzepte ins Spiel, die das Kundenerlebnis neu definieren, wie z. B. künstliche Intelligenz als Werkzeug für eine bessere Entscheidungsfindung. Themen wie Gerechtigkeit, Datenschutz und Transparenz werden während der Veranstaltung berücksichtigt, da sie viele Organisationen vor die Herausforderung stellen, eine verantwortungsvolle KI-basierte Strategie zu entwickeln.
Darüber hinaus soll den Teilnehmern das Konzept des Kundenerlebnisses anhand einer Fallstudie von SEAT/CUPRA Deutschland mit praktischen Anwendungsbeispielen näher gebracht werden. In einer Diskussionsrunde mit Unternehmen wie LaLiga, Air Europa und Plain Concepts werden die unterschiedlichen Strategien zur Kundenansprache vorgestellt, um die Kundenbindung zu erhöhen und neue Zielgruppen zu gewinnen.
*Nächstes Update zum Termin der Veranstaltung in Kurze